Jan Behrens Piano // Duo

„Jazz in Reinkultur.“

Wolfsburger Zeitung, 2014

 

Mit Jürgen Osterloh verbindet mich eine langjährige musikalische und private Freundschaft,
aus welcher unser Jazzduo im Jahre 2010 hervorging. Seitdem spielen wir Konzerte und private Auftritte.
Wir verbinden dabei einen zeitgenössischen Jazzklang mit unseren Eigenkompositionen.

 

In 2014 nahmen wir in Koooperation mit dem Steigenberger Parkhotel Braunschweig
und dem Braunschweiger Schlagzeuger Eddie Filipp die CD Behrens & Osterloh play Jazz auf,
die unter anderem als Referenz im Hotel sowie direkt bei mir
per Mail (post@jan-behrens-piano.de) erhältlich ist.

In 2015 fuhr ich mit dem Fahrrad vom Bodensee zur Nordseeinsel Baltrum und wurde dabei von Jürgen im Tourmobil begleitet. Unterwegs spielten wir überall Konzerte – an Straßenecken, in Jazzclubs sowie auf der Strandpromenade.
Durch Spenden, die wir mittels der Konzerte und dem Verteilen unserer CDs akquiriren konnten, sammelten wir mehr als 16.000€, die wir an die Fahrenden Ärzte in Kassel sowie an das Braunschweiger Obdachlosenprojekt Iglu spendeten. Die Tour wurde von der Braunschweiger Zeitung und der Redakteurin Ann-Claire Richter sowie vom NDR, RTL und Sat 1 begleitet.

Aktuell arbeiten wir an einem neuen Programm für Klavier und Kontrabass, das unter anderem neue Elemente wie Looper und perkussive Elemente beinhalten wird.

Hier könnt ihr in zwei unserer Eigenkompositionen vom Album Behrens & Osterloh play Jazz hineinhören:

 

Morgen aus Glas [composition & arrangement © by Jan Behrens, 2014]

Heaven sings a song [composition & arrangement © by Jürgen Osterloh, 2014]

 

Für Auftrittsanfragen, Feiern, Events oder CD-Bestellungen einfach eine Mail schreiben an: post@jan-behrens-piano.de

Hier geht’s zu Jürgen Osterlohs Homepage:

 

www.juergenosterloh.de

 

Hier seht ihr einige aktuelle Pressfotos von unserer Fotosession im Braunschweiger Hafen, Fotos: Paul Köninger. Zum Vergrößern bitte das jeweilige Foto anklicken: