English Breakfast Farewell Morgen aus Glas
Jan Behrens // JB plays Vol.1 // 2016
Presse // Lyrik // Galerie // Datenschutz // Impressum
   Player    <<   II    >>   //

„Ganz so als wäre dem Segelboot doch ein kleiner, geheimer Dieselmotor, treibt Drummer Filipp den Song mit langsamem, aber straightem Beat kontinuierlich durch die schäumende Gischt von Behrens’ Klavierspiel. Hinein in die offene See, wo Stoermer befreit aufspielt, bis zum ganz, ganz sachten Schluss“.

(Andreas Eberhard, Braunschweiger Zeitung)

*JB plays* ist mein Bandprojekt. Ich habe während und nach der Etappe meines Jazzklavierstudiums an der Musikhochschule Hannover ein stetig wachsendes Kompendium an Eigenkompositionen angesammelt, die aber zuvor nie aufgenommen wurden. Die neue CD-Serie soll eine Dokumention meiner Songs, insbesondere für Trio (Bass / Drums / Piano) und wechselnde Zusatzinstrumente sein und vitale Lebensfreude transportieren. Das Debütalbum CODE: JAZZ vereint einige ältere Songs mit neuen Kompositionen, unter anderem 3 Stücken für Band und Gesang mit Texten, die in Kooperation mit meinem englischen Onkel Bill Whitehead entstanden sind.

Die 12 neuen Eigenkompositionen führen durch wechselnde akustische Landschaften und Klänge voller Vitalität und Spielfreude, lassen auch aber auch Raum für Momente der Ruhe.

Musikerinnen und Musiker:

Hanna Jursch – Vocals
Eddie Filipp – Drums
André Neygenfind – Bass
Lars Stoermer – Saxophone
Arne Henniges – Percussion
Jan Behrens – Piano