Jan Behrens Piano // Radtour 2015

Liebe Grüße an alle, die unsere Radtour 2015 durch Sponsoring, Spenden und Support unterstützt haben!

Im Verlauf von insgesamt 1.659km mit dem Fahrrad durch Deutschland vom Bodensee bis an die Nordsee bin ich von Jürgen Osterloh via Tournobil begleitet worden und wir haben unterwegs überall Konzerte gespielt; in Jazzclubs, auf einem Segelschiff und an Straßenecken! Dabei haben wir CD’s gegen Spenden verteilt!

 

Beyond the Sea [composition and arrangement © by Jan Behrens, 2015]

 

Das Geld, das wir on the road sowie über unser ehemaliges Spendenkonto gesammelt haben, ging an die Fahrenden Ärzte in Kassel, einer Organisation, die obdachlose Menschen medizinisch auf der Straße betreut und behandelt!

Das Geld, das wir bei unserem Hauptkonzert in Braunschweig gesammelt haben, ging an das Braunschweiger Projekt Iglu, einer Tagesstätte für Obdachlose!

Hier geht’s zum Tourblog der Radtour 2015, der die Tour im Nachhinein chronologisch dokumentiert:

 

JB’s Tourblog

 

Nachfolgend findet Ihr in der Retrospektive noch einmal einige interessante Stationen unserer Tour!

 

Tourstrecke:

Lindau – Holzmaden – Heidelberg – Frankfurt – Koblenz – Köln – Kreuzberg – Kassel – Göttingen – Wolfsburg – Braunschweig – Celle – Bremen – Oldenburg – Neßmersiel – Baltrum

 

Hier könnt ihr in den TV-Bericht zur Radtour 2015 in den Mediatheken von RTL Nord hineinschauen! Danke für die Berichterstattung:

 

RTL Nord / Radtour 2015 / Quälerei für den guten Zweck

 

Danke an NDR Kultur und Redakteurin Petra Rieß für ein sehr sympathisches Interview und die Unterstützung unserer Tour. Hier lest Ihr das komplette Interview vom 21.07.2015:

Jan’s Interview auf NDR Kultur

 

Hier lest Ihr die offizielle Presseinfo zur Radtour 2015:

Presseinfo Radtour 2015

 

„Ein wenig Duft bleibt immer an den Händen derer haften, die Rosen schenken“ [Aus Asien]

Dieser Dank gilt den Sponsoren unserer Tour:

Steffi von Siegroth:  hören und sehen  Roggenmühle / Hannoversche Straße 60 / BS
Markus Kassenbeck [mw Bau /Hungerkamp 4, 38104 Braunschweig]
Hans Pfeiffer [ferrotec GmbH / Hansestraße 88 / BS]
Ralf Werner und Lorenz Kunze [Magni Outdoor / Ölschlägern 14/15 / BS]
Vincente Mangano [Ristorante Bella Roma / Bad Harzburg]
Braunschweiger Baugenossenschaft