Jan Behrens Piano // JB Trio

„Das spricht für ungebremste Kreativität …“

Goslarer Zeitung, 2018

 

Das Jan Behrens Trio in seiner aktuellen Besetzung ging aus den Studioproduktionen der von mir entwickelten CD-Serie *JB Plays* hervor.

Das erste Album mit dem Titel CODE: JAZZ wurde in 2016 im Braunschweiger Studio BS West produziert. Das zweite Album, zusammen mit der Berliner Sängerin Pat Appleton folgte 2017. Im Zuge der Produktionen wurde jedes Album mit dem CD-Releasekonzert vorgestellt. Aus diesem Kontext entwickelte sich das Kerntrio:

Jan Behrens – Piano
Eddie Filipp – Drums
André Neygenfind – Bass

Das Trio spielt neben dem CD Programm unter anderem arrangierte Jazzstandards und Eigenkompositionen aller Musiker. Im Zuge verschiedener Konzerte in der Region und überregional arbeitete das Trio u.a. mit Musikern wie Lars Stoermer, Hanna Jursch, Andi Bermig, Roxana Blaga u.v.m. zusammen.

 

Für Anfragen für Konzerte oder Events einfach eine Mail an Jan Behrens schreiben: post@jan-behrens-piano.de oder unter der Rubrik „Contact“

 

Hier gibt es eine aktuelle Hörprobe vom 2. *JB PLAYS* Album:

Alaska [composition and arrangement © by Jan Behrens, 2017 / CD: *JB plays* Vol.II  International Affairs]

 

Infos und weitere Konzerte folgen!