Jan Behrens Piano // Silberstreif

Willkommen bei silberstreif tonaufnahmen!

Mein Plattenlabel existiert seit 2011 und produziert meine Eigenkompositionen für Piano Solo (Silent Lights-CD-Serie) und Band (*JB Plays*-CD-Serie). Ziel ist es, qualitativ hochwertige und klangästhetische Aufnahmen zu produzieren, neue Sounds zu integrieren und dabei mit verschiedenen kongenialen Musikern zusammenzuarbeiten.

In der Vergangenheit wurden Erlöse aus dem Verkauf verschiedener Silent Lights-Alben sowie der CD-Releasekonzerte an unterschiedliche soziale Projekte gespendet, unter anderem an das Braunschweiger Netzwerk gegen Depression, Kinder in Armut, den Wolfenbütteler Hospizverein sowie den Duftgarten für Demenzkranke des Städtischen Klinkums Braunschweig. Im Rahmen der Radtour 2015 wurden CD gegen Spende verteilt und so das Obdachlosenprojekt Iglu der Diakonie sowie die Fahrenden Ärzte unterstützt. Dies wird der sozialen Intention des Labels und dem Silent Lights-Projekt gerecht.

Ab August 2017 ist das 2. Album der *JB Plays*-CD-Serie mit dem Titel International Affairs auf dem Markt. Es wurde im November 2016 im Studio BS West bei Eddie Filipp aufgenommen wurde. Ich freue mich hierbei sehr über die Zusammenarbeit mit meinen MitmusikerInnen, die das Album durch ihre Kreativität und Spielfreude erweitern und veredeln.

 

Mit dabei auf dem 2. *JB Plays*-Album International Affairs sind in 2017:

Pat Appleton – vocals
Roxana Blaga – cello
Eddie Filipp – drums
André Neygenfind – bass
Lars Stoermer – sax
Andy Bermig – accoustic guitar, vocals
Tom Bennecke – electric guitar
Jan Behrens – piano, lyrics
Bill Whitehead -lyrics

Hier könnt ihr in einen Song vom neuen Album hineinhören:

Like I’m home [composition & arrangement © by Jan Behrens, 2017, lyrics © by Jan Behrens & Bill Whitehead, 2017, vocals: Pat Appleton]

 

Mit dabei auf dem 1. *JB plays*-Album mit dem Titel Code: Jazz waren in 2016:

Hanna Jursch – vocals
Eddie Filipp – drums
André Neygenfind – bass
Lars Stoermer – sax
Arne Henniges – percussion
Jan Behrens – piano, lyrics
Bill Whitehead – lyrics

 

Hier könnt Ihr in einen Song vom Debutalbum  hineinhören:

Farewell [composition and arrangement © by Jan Behrens, 2016, lyrics © by Jan Behrens & Bill Whitehead, 2016, vocals: Hanna Jursch]

 

Alle von silberstreif tonaufnahmen produzierten Tonträger sind erhältlich in der Buchhandlung Graff, in der Buchhandlung Behr in Wolfenbüttel sowie bei opus 57 in Goslar.

Weiterhin sind alle CDs auch online erhältlich:  Jan Behrens CDs online bei amazon bestellen